Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem schweren Vekehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Roßdorf am Mittwochabend, den 16.03. um 19:02 Uhr auf die B26 Fahrtrichtung Dieburg alarmiert.

Der Unfall ereignete sich kurz vor der Abfahrt Dieburg West. Ca. 30 min nach dieser Alarmierung ereignete sich in der Gegenrichtung ein weiterer Verkehrsunfall im Einsatzgebiet der Feuerwehr Roßdorf, welcher durch die Feuerwehr Dieburg übernommen wurde.

Bei Eintreffen der Einsatzfahrzeuge bestätigte sich die gemeldete Lage über eine eingeklemmte Person. Der PKW war seitilich mit einem Baum kollidiert und der Fahrer wurde so eingeklemmt, dass sich dessen Arm unter dem Fahrzeug befand. Die dadurch deutlich erschwerte technische Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräts, wurde in Absprache mit Rettungsdienst und Notarzt möglichst schonend durchgeführt, wodurch auch das Dach des PKWs entfernt wurde. Der Patient selbst konnte anschließend schwer verletzt an den Rettungsdienst übergeben werden.

Besonderen Dank geht an dieser Stelle an die freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt Stadtteil Wiebelsbach für die vorbidliche Erstversorgung als Ersthelfer und die anschließend reibungslose Zusammenarbeit. Vielen Dank hierfür.

Die Feuerwehr Roßdorf war mit 4 Fahrzeugen ca. 2 Stunden im Einsatz.

*Bilder 5VisionMedia: https://www.5vision-media.de/