News

Löschmäuse wieder am Start

Nachdem wir abermals gezwungen waren wegen der Pandemie alles ruhen zu lassen, konnten wir uns gestern, unter den nach wie vor geltenden Voraussetzungen und Bedingungen, wieder treffen.
Und erneut mit neuen Gesichtern, haben wir uns mal die „persönliche Schutzausrüstung“ eines Feuerwehrmannes/einer Feuerwehrfrau mit Hilfe eines kleinen Quiz angeschaut. Dabei durften unsere Kids die Fragen unserer Betreuer Petra und Sonja beantworten und ihren Gruppenleiter René mal „einkleiden“, wie ein Feuerwehrmann/eine Feuerwehrfrau in den Einsatz gehen sollte !
Danach durften sich unsere Löschmäuse mit allen Dingen selbst vertraut machen und auch mal anprobieren

Unsere nächste Gruppenstunde findet am Dienstag, den 29.03. um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus statt

Aufgrund des enormen Zuwachses an neuen Kindern zu uns Löschmäusen, musste wir eine Begrenzung der Anzahl auf 25 Kinder festlegen. Wir werden eine Warteliste erstellen und alle neuen und interessierten Kinder dort aufnehmen und kontaktieren, sobald Plätze frei geworden sind. Wir freuen uns riesig über den großen Zulauf und das Interesse der Kinder für die Feuerwehr, müssen aber auch schauen, dass geordnete und für alle Kids gerechte Gruppenstunden abgehalten werden können. Daher bitten wir um Verständnis. Vielen Dank

Nach oben scrollen