Kuckuck, da sind wir wieder

Frisch zurück aus den Sommerferien, ging es für uns Löschmäuse wieder an den Start ! Gruppenstunden für die erste Hälfte unserer Kids.

Und wir haben uns gleich an ein sehr wichtiges und interessantes Thema heran gewagt. 1. HILFE !
Dazu haben wir einen besonderen Gast eingeladen, Heiko Hofmann vom DRK Roßdorf. Er zeigte unseren Kids mal, wie man kleinere Verletzungen, wie Schnittwunden, vor Ort gut behandeln kann, bis ein Erwachsener oder der Rettungsdienst vor Ort ist. Na der kurzen Theorie, durften sich unsere Löschmäuse dann auch mal selbst im „Verbinden“ üben, was allen sichtlich Spaß bereitet hat.
Vielen Dank nochmal Heiko, dass du dich bereit erklärt hast, hast du super gemacht, die Kinder waren begeistert !

Dann gab es noch etwas ganz besonderes zum Ende. Dieses Mal durften wir gleich vier Löschmäuse an die Jugendfeuerwehr Roßdorf übergeben, ein tolles Erlebnis für die Kids. Alles Gute für euch in der JF und behaltet uns in guter Erinnerung.

Unsere nächste Gruppenstunde findet am 27.09. (für die zweite Hälfte unserer Löschmäuse) um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus im Odenwaldring statt. Thema auch diesmal „1. HILFE“