News

Brennt Trafoanlage

Am Donnerstagnachmittag, den 12.11. wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roßdorf um 15:22 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Gundernhausen alarmiert. Bei Ersteintreffen gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen war eine Rauchentwicklung aus den Elektroanlangen sichtbar. Nach weiterer Erkundung konnte ein Brand in einem 200kVA Traforaum ausgemacht werden.

Aufgrund der nicht einschätzbaren Gefahr durch Starkstrom konnte die Brandbekämpfung vorab erst nur mittels CO2 und Pulverlöscher aus der Deckung eingeleitet werden. Ein vollumfassender Löschangriff wurde ergänzt durchgeführt nachdem die Trafoanlage durch den Energieversorger stromlos geschaltet wurde.Weiter unterstützten uns die Kameraden der Feuerwehr Stadt Dieburg.

Detailiter Einsatzbericht unter: https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/index.php?SeitenID=5&EinsatzID=8763&

*Foto Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen

Nach oben scrollen