Zimmerbrand, eine Person verletzt

Zum zweiten Einsatz an dem ersten Februarwochenende wurde die Feuerwehr Roßdorf am Sonntagabend (02.02) um 18:47 Uhr alarmiert.

In einem Zimmer eines Einfamilienhauses fing während des Ladevorgangs ein Laptop Feuer und entzündet dabei eine Matratze und mehrere Kleidungsstücke.

Bis zum Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde der Brand mittels Feuerlöscher von dem Hausbesitzer bekämpft, welcher hierbei durch Rauchgase verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Der Angriffstrupp konnte den Brand mit einem Kleinlöschgerät (HiPress) vollständig löschen. Das Haus wurde anschließend belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz waren insgesamt 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Roßdorf mit 21 Einsatzkräfte, Rettungsdienst und Polizei.