Verkehrsunfall auf der B26

Zu einem Verkehrsunfall auf die B26 wurde die Feuerwehr Roßdorf am Freitagnachmittag (24.01.) um 16:55 Uhr alarmiert. Das Einsatzstichwort „eingeklemmte Person“ konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden.

Ein Kleinwagen war kurz hinter der Auf- und Abfahrt Gundernhausen ins Schleudern geraten und erst in die Leitplanke des Standstreifens und ansschließend gegen die Betonmittelleitplanke geprallt, wo der Wagen schließlich zum Stehen kam.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roßdorf übernahmen die Reinigung der Fahrbahn und sicherten den Brandschutz. Des Weiteren wurde der Rettungsdienst bei der schonenden Rettung durch die Heckklappe mittels Spineboard unterstützt.

Insgesamt waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Roßdorf im Einsatz, zwei Rettungswagen sowie mehrere Polizeistreifen. Aufgrund der längeren Vollsperrung kam es im abendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.