Wildunfall

Am Freitag, den 06.12.2019 wurde die Feuerwehr Roßdorf um 23:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der zweispurigen B26 alarmiert. Die ursprüngliche Alarmmeldung lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die durch die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Einsatzkräfte konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer eines Kleintransporters war zum Glück nicht eingeklemmt in seinem Fahrzeug. Dennoch bot sich den Einsatzkräften an der Einsatzstelle ein Bild der Verwüstung.

Der aus Darmstadt kommend und in Richtung Dieburg fahrende Kleintransporter kollidierte in Höhe Groß-Zimmern mit einer Wildschweinrotte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt sieben Wildschweine getötet, deren Kadaver sich auf einer Strecke von ca. 200 Metern über die gesamte Fahrbahn verteilten.

Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, verhielten sich die Erst-Helfer vorbildlich und versorgten noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte den verletzten Fahrer des Kleintransporters, der nach der Versorgung durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wurde. Auch die anderen Verkehrsteilnehmer bildetet sofort eine Rettungsgasse, was das Erreichen der Einsatzstelle für die Rettungskräfte schnell ermöglichte.

Die Feuerwehr Roßdorf, die mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort war, sicherte die Unfallstelle, leuchtete diese aus und übernahm anschließend die Reinigung der Fahrbahn.