Jahresabschluss der Feuerwehr Roßdorf und Besuch des Nikolaus

Am letzten Novemberwochenende organisierte der Feuerwehr Verein ein Jahresabschluss für die geleistete Arbeit aller aktiven Feuerwehrmitglieder und deren Partner/innen und Kindern im vergangenen Jahr.

Los ging es mit einem gemütlichen Spaziergang vom Roßdorfer Schwimmbad aus Richtung Lichtenbergschänke. Dort stärkte man sich für den gemeinsamen „Aufstieg“ zum Naturfreundehaus in Ober-Ramstadt.

Oben angekommen wurde man mit einem heißen Glühwein empfangen und plauderte über das vergangene Jahr und ließ anschließend den Abend gemütlich mit einem guten Abendessen und Getränken ausklingen.

Am vergangenen Freitag kam für unsere ganz kleinen Feuerwehr begeisterten Kinder traditionell der Nikolaus persönlich vorbei. Hier durften die Kinder dem Nikolaus erzählen welche Wünsche sie haben und überreichten selbstgebastelte Bilder oder sagten ein Gedicht auf. Anschließend bekam jedes Kind ein kleines Geschenk überreicht, was auch als kleines Dankeschön gilt, wenn Mama oder Papa zu einem Einsatz fahren.

Die Feuerwehr Roßdorf und der Vorstand des Vereins wünscht allen eine besinnliche Adventszeit.