Wasser marsch ! – Gruppenstunde Löschmäuse

Bei der gestrigen Gruppenstunde unserer Löschmäuse galt es eine interessante Frage zu beantworten:

Wie kommt eigentlich das Wasser zur Bekämpfung eines Brandes aus einem Löschfahrzeug und woher kommt „neues“ Wasser, denn der Tank im Fahrzeug läuft ja auch leer und das kann sehr schnell passieren ?!
Und dann muss das Wasser ja auch noch irgendwie dahin kommen, wo man es braucht?!

Eine Herausforderung für unsere Jüngsten in der Feuerwehr, derer sie sich gerne stellten Stück für Stück wurden die erforderlichen Schritte abgearbeitet und so eine stabile Wasserversorgung aus dem Fahrzeug und zu dem Fahrzeug aufgebaut.

Ja so ein aufgerollter 20 Meter B-Schlauch kann ja sooo schwer sein, aber im Teamwork lässt der sich leichter transportieren .
Bei den warmen Temperaturen, war das „Zurückbauen“ der Feuerwehrschläuche dann für viele wohl das Highlight der Gruppenstunde. WASSER !

Nächste Gruppenstunde unserer Löschmäuse am Dienstag, den 28. September, um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus im Odenwaldring.