Verkehrsunfall B26

Am Freitag, den 17.09. wurde die Feuerwehr Roßdorf um 06:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B26 Fahrtrichtung Dieburg, Höhe Ausfahrt Groß-Zimmern alarmiert. Bei Alarmierung wurden die Einsatzkräfte vorerst rein zu Absicherungsmaßnahmen zu einem verunfallten PKW alarmiert, der sich mehrfach überschlagen haben soll.

Vor Ort wurde bestätigte sich diese Meldung mit einem PKW im Graben nach mehrfachen Überschlag. Allerdings befand sich die Person immer noch im verunfallten Fahrzeug. Aufgrund des vermuteten Verletzungsmuster entschied man sich gemeinsam mit dem Notarzt für eine patientenschonende Rettung. In diesem Rahmen wurde das komplette Fahrzeugdach entfernt.

Anschließend wurde die schwer verletzte Person mittels Spineboard gerettet und an den Rettungdienst übergeben und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Eingesetzte Einsatzkräfte waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Roßdorf, zwei RTWs und ein Notarzt sowie die Polizei.

Pressemeldung der Polizei: https://de.nepoli.eu/2021/09/17/pol-dadi-schwerer-verkehrsunfall-mit-einer-schwerverletzten-person-und-hohem-sachschaden/?fbclid=IwAR3TXuzwQnpsOAdy2L0yoEe2lyFWeJlcNLaR7-aPzVlsb77BMbkrC6ni1yI