Tödlicher Verkehrsunfall auf der B26

Am heutigen Sonntag, den 29.09.2019 wurde die Feuerwehr Roßdorf gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B26 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Roßdorf West – in Fahrtrichtung Darmstadt – kam ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam auf dem Dach liegend im Wald zum Stillstand.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr übernahmen Ersthelfer die Betreuung der im Fahrzeug eingeklemmten Personen. Durch die Feuerwehr Roßdorf wurde zunächst mit der Rettungsschere die Beifahrertür geöffnet um den Beifahrer zu befreien. Dieser wurde dann sofort vom Rettungsdienst versorgt.

Für den Fahrer des Fahrzeuges kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen und musste ebenfalls unter Zuhilfenahme der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

Im Einsatz befanden sich mehrere Polizeistreifen, Rettungsdienst und Notarzt sowie die Feuerwehr Roßdorf mit 4 Fahrzeugen und 22 Mann.