Schwerer Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Am Mittwoch, den 01.07.2020 um 14:10 Uhr verunfallte ein Rettungswagen auf der Einsatzfahrt an der Kreuzung B38 aus Gundernhausen kommend in Fahrtrichtung Roßdorf. Dabei stieß der Rettungswagen, welcher glücklicherweise noch keinen Patienten transportierte, mit einem LKW aus Richtung Reinheim kommend zusammen. Hierbei schleuderte der Rettungswagen gegen ein weiteres Fahrzeug und kam anschließend im Grünstreifen zum Stehen.

Die Feuerwehr Roßdorf und weitere Einsatzkräfte wurden mit einem Großaufgebot mit dem Stichwort „eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall“ alarmiert. Diese Meldung bestätigte sich glücklicherweise nicht. Alle Beteiligten konnten die Fahrzeuge selbständig verlassen. Insgesamt wurden vier Personen leicht- bis mittelschwer verletzt und in umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Roßdorf mit 3 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, 3 Rettungswagen, 2 Notärzte, organisatorischer Leiter Rettungsdienst, leitender Notarzt und 3 Polizeistreifen. Des Weiteren unterstütze der DRK Ortsverband Roßdorf bei der Versorgung der Verletzten sowie der zufällig vorbeikommende Ortsverband aus Ober-Ramstadt bei den ersten Absperrmaßnahmen.

Die Kreuzung war aufgrund der Aufräum- und Bergungsarbeiten für ca. 2 Stunden voll gesperrt.