Brennende Fassade an Industriegebäude

Am Montagmorgen (06.07.) um 09:20 Uhr wurde die Feuerwehr Roßdorf gemeinsam mit einem Großaufgebot von Rettungskräften in das Industriegebiet alarmiert.

Durch Arbeiten an dem Gebäude geriet die Fassade in Brand. Aufgrund des Sonderobjektes und damit hinterlegten Alarmpläne wurde ein Feuer der Kategorie 3 ausgelöst. Dies löst eine große Rettungskette aus dem gesamten Landkreis auf den Plan.Vor Ort konnte glücklicherweise der Schaden und die Ausbreitung des Feuers durch das schnelle Eingreifens des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr Roßdorf verhindert werden.

Alle weiteren Einsatzkräfte konnten daraufhin ihre Einsatzfahrt abbrechen.Die Fassade wurde an der betroffenen Stelle geöffnet und abgelöscht und im Nachgang mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren von der Feuerwehr Roßdorf drei Fahrzeuge mit insgesamt 21 Einsatzkräften.