Küchenbrand und ein einsatzreiches Wochenende

Am Sonntagmorgen (10.07.) wurde die Feuerwehr Roßdorf um 09:25 Uhr zu einem Küchenbrand alarmiert. Vor Ort geriet die Dunstabzugshaube einer Küche in Brand. Ausgelöst wurde der Brand wahrscheinlich durch einen defekten Toaster.
Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mittels Schnellangriff schnell löschen, allerdings wurde die Wohnung durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Die beiden Bewohner wurden für weitere Untersuchungen und Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Doch damit sollte an diesem Tag nicht Schluss sein. Bereits um 13:55 Uhr ertönte das Signal des Pagers erneut und die Einsatzkräfte wurden zu einer Türöffnung alarmiert. Gerade als die Gerätschaften verstaut und die Fahrzeuge wieder geparkt und einsatzbereit waren, folgte die bereits dritte Alarmierung an diesem Tag.

Diesmal brannte ein Müllereimer an einem Feld. Erst einen Abend zuvor wurden die Einsatzkräfte im Anschluss an die gerade abgeschlossene Jahreshauptversammlung zu brennenden Gestrüpp alarmiert. Beide Brände konnten schnell gelöscht werden.