Gutes Feuer – böses Feuer & Verhalten in verqualmten Räumen

Gibt es denn ein gutes Feuer? Und wenn ja, was soll das sein? Und ab wann wird ein gutes Feuer zu einem bösen Feuer?? Ei ei ei, viele Fragen, die es gestern galt zu beantworten bei der Gruppenstunde unserer Löschmäuse. Nachdem unsere Kids sich einig waren, welches der vorliegenden Bilder was für ein Feuer darstellen soll, übten wir das Verhalten in Räumen, deren Fluchtweg durch die böse „Rauchschlage“, die vor der Tür stand, abgeschnitten war. Das haben unsere Löschmäuse prima hinbekommen, sodass die Rauchschlange von der Feuerwehr eingefangen werden konnte! Keine Gefahr mehr.

Einen großen Dank an dieser Stelle an Tanja Hofferbert, von der Kinderfeuerwehr „Löschdrachen Messel“, für einige Inspirationen und Anschauungsmaterial zum Thema „Verhalten im Brandfall“. Vielen Dank Tanja.

Unsere nächste Gruppenstunde findet am Dienstag, den 14.02. um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus im Odenwaldring in Roßdorf statt.