Gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr Gundernhausen

Am Freitag den 21.07.2023 trafen sich die Jugendfeuerwehr Roßdorf und Gundernhausen zu einer gemeinsamen Übung. Alarmiert wurden die Jugendfeuerwehren zu einem gemeldeten Feuer in der Bürgerhaushalle in Gundernhausen. Unter den Augen vieler Zuschauer konnten die Verletzten aus der Halle befreit und das Feuer erfolgreich gelöscht werden. Im Einsatz waren 4 Löschfahrzeuge mit insgesamt 12 Strahlrohren. Abschließend trafen sich die beiden Jugendfeuerwehren zum gemeinsamen Grillen im Gerätehaus Gundernhausen.

Ein großer Dank gilt der Jugendfeuerwehr Gundernhausen für die Organisation der Übung. Außerdem wollen wir uns bei unserem Gemeindebrandinspektor Stefan Zuspann sowie seinem Stellvertreter Eric Oehme, Marcel Wolf und Philine Helm fürs Zuschauen bedanken.