Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr

Mit dem Ende der Osterferien begann traditionell die neue Übungssaison der Jugendfeuerwehr. Nach dem Winterhalbjahr ging es endlich wieder raus in den Übungsbetrieb. Dieses Mal jedoch mit einem besonderen Anlass, denn im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung am 31.März 2023 änderte sich auch das Führungsteam unserer Jugendfeuerwehr.

In seiner Ansprache dankte Lukas Sturm seinem Vorgänger, dem ausscheidenden Jugendfeuerwehrwart, Marcel Büttner, der die Geschicke der Jugendfeuerwehr die vergangenen fünf Jahre gelenkt hat. Gleichzeit zeigte er sich erfreut, dass Marcel Büttner auch weiterhin für die Jugendfeuerwehr als Ausbilder zur Verfügung steht und betonte die stets ausgesprochen gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit.

Auch Gemeindebrandinspektor Stefan Zuspann und Wehrführer Marcel Wolf begrüßten die Jugendlichen herzlich zum Beginn der Übungssaison. Beide dankten ebenfalls Marcel Büttner für die geleistete Arbeit in leitender Funktion und betonten, wie wichtig die Jugendarbeit für die Freiwillige Feuerwehr ist.

Mit der symbolischen Übergabe des Wimpels der Jugendfeuerwehr, ging das Amt des Jugendfeuerwehrwartes auf Lukas Sturm und seinen Stellvertreter Till Schulteß über. Komplettiert wird das Team der Jugendausbilder durch Lennart Bark, Marcel Büttner, Marcel Poth, Pauline von Ryssel, Lea Schuchmann, Artan Suvodoli, Moritz Sturm und Justin Wall.

Mit der traditionellen Übergabe des Wimpels wurde der Führungswechsel bei der Roßdörfer Jugendfeuerwehr vollzogen.