Die Löschemäuse sind zurück

Am Dienstag war es soweit, Gruppenstunde bei den Löschmäusen Roßdorf. Lang ist’s her, aber die Durststrecke hatte für unsere Kids ein Ende.

Und was uns ganz riesig gefreut hat, es sind viele neue Kinder zu uns gekommen, die mal erleben wollen, was wir in der Feuerwehr so alles treiben. Toll!!!

Aus diesem Grund haben wir uns mal unserem HTLF gewidmet und geschaut, was dieses tolle Fahrzeug alles zu bieten hat. Neues für die Neuen, Auffrischung für die „alten“ Löschmäuse. Ein besonderes Highlight hatten wir dann zum Schluss unserer Gruppenstunde noch .

Eine Löschmaus feierte während unserem „Lockdown“ ihren 10. Geburtstag und war somit berechtigt, in die Jugendfeuerwehr über zu treten. Die Löschmäuse luden sie trotzdem noch einmal in die Gruppenstunde ein, um sie ordentlich zu verabschieden und sie an unsere Jugendabteilung sprichwörtlich zu „übergeben“.

Wir wünschen ihr alles Gute auf ihrem weiteren Weg in der Feuerwehr. Nächte Gruppenstunde am Dienstag, den 14. September, um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus im Odenwaldring in Roßdorf.