Ausgelöste BMA und Gartenhüttenbrand greift auf große Tanne über

Am Brückentag, den 04.06. wurde die Feuerwehr Roßdorf erneut zu zwei Einsätzen alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte am Vormittag um 11:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanalage in einem Industriegebiet im Ortsteil Gundernhausen. Der Grund der Auslösung waren Wartungsarbeiten und somit war kein weiteres Eingreifen seitens Feuerwehr nötig.

Noch am selbigen Tag erfolgte um 20:51 Uhr die zweite Alarmierung zu einer brennenden Gartenhütte. Bereits bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges befand sich die Gartenhütte im Vollbrand und das Feuer griff bereits auf eine mehrere Meter hohe Tanne über. Sofort wurde ein Löschangriff mit zwei C-Rohren und einen Trupp unter Atemschutz vorgenommen.

Trotz des schnellen Eingreifens konnte die Gartenhütte nicht mehr gerettet werden und wurde durch den Brand vollständig zerstört. Auch die danebenstehende Tanne wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, da das Feuer bis in die Baumkrone zog.

Die Einsatzsatzzeit betrug ca. 1,5 Stunden und die Feuerwehr Roßdorf war mit insgesamt 4 Fahrzeugen vor Ort.