Verkehrsunfall

Am Samstagvormittag, den 03.07. wurde die Feuerwehr Roßdorf um 11:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B26 alarmiert. Auf der Schnellstraße Richtung Darmstadt ereignete sich im Kreuzungsbereich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Das auffahrende Fahrzeuge schob dabei beide vor sich stehenden Fahrzeuge ineinander.

Durch die hohe Wucht des Aufpralls wurden insgesamt 6 Personen, davon 2 mittel bis schwer verletzt. Glücklicherweise konnten alle Personen mit Hilfe von Ersthelfern und dem Rettungsdienst die Fahrzeuge verlassen ohne dass eine technische Rettung erfolgen musste.

Vor Ort wurden durch die Feuerwehr Roßdorf auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Unfallstelle abgesichert. Insgesamt war die Feuerwehr Roßdorf mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Weiter waren 4 RTWs, 1 NEF, Polizeistreifen sowie organisatorischer Leiter Rettungsdienst im Einsatz.