Übergabe Wärmebildkamera durch SV Sparkassen Versicherung

Bereits seit vielen Jahren unterstützt die SV Sparkassen Versicherung die Feuerwehren. Auch die Feuerwehr Roßdorf konnte in diesem Rahmen der Förderung profitieren und bekam bereits im April eine hochwertige Wärmebildkamera im Wert von ca. 1.600 € überreicht.

Gemeindebrandinspektor Marcus Würtenberger und sein Stellvertreter Marcel Wolf nahmen das großzügige Geschenk freudig und sehr dankbar entgegen. Eine Wärmebildkamera gilt heute als ein modernes Mittel zur Brandbekämpfung, um gezielter bei der Brandbekämpfung vorzugehen und auch versteckte Glutnester zu entdecken. Dabei wird der gesamte Einsatzablauf effizienter und auch Löschwasserschäden können hierdurch deutlich eingedämmt werden. Nicht zu vergessen in diesem Zusammenhang ist auch die deutlich erleichterte Suche nach Personen in einem verqualmten Gebäude.

Die Wärmebildkamera wird auf unserem zweiten Hilfeleistungstanklöschfahrzeug verlastet und ersetzt die bereits deutlich in die Jahre gekommene und wesentlich klobigere Wärmebildkamera.

Nochmals herzlichen Dank hierfür im Namen der Feuerwehr Roßdorf.

Pressemeldung SV Sparkassen Versicherung: https://www.sparkassenversicherung.de/content/_resources/download_galerien/kommunen/kristall-exklusiv/Allgemeiner-Pressetext-Uebergabe-WBK.pdf