Nicht angemeldetes Nutzfeuer

Zu einem nicht angemeldeten Nutzfeuer wurde die Feuerwehr Roßdorf am Sonntag (09.08.) um 18:21 Uhr alarmiert. Der Besitzer einer Kleingartenanlage hatte ein Nutzfeuer entzündet worauf besorgte Passanten die Feuerwehr alarmierten.

Der Besitzer wurde entsprechend aufgeklärt und das Nutzfeuer mittels einem C-Rohr gelöscht.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften.

In diesem Zusammenhang möchten wir erneut auf die sehr hohe Waldbrandgefahr hinweisen. Schon ein kleiner Funken, eine weggeworfenen Zigarette, Glasscherben oder unvorsichtiger Umgang mit offenem Feuer oder eines Grills kann verheerende Folgen haben. Wir bitten um entsprechende Vorsicht und bei Entdeckung von Rauch oder Feuer sofort die Feuerwehr über die Notrufnummer 112 zu verständigen.