News

Memory-Set für unsere Löschmäuse

Für unsere Kleinsten in unserer Feuerwehr kam uns, in diesen schwierigen Zeiten, eine ganz besondere Idee.

Wenn wir schon keine Gruppenstunden abhalten, keinen Spaß zusammen haben können und damit sie auch ihre Feuerwehr nicht vergessen, dachten wir,
bringen wir die Feuerwehr eben zu unseren Löschmäusen nach Hause. Und zwar
in Form des allzeit beliebten „Memory-Spiels“.

Dafür haben wir als Motive unsere schönen Feuerwehrfahrzeuge und
einige Gegenstände ausgesucht, die eine Feuerwehrfrau und ein Feuerwehrmann so benötigen,
um einen Einsatz erfolgreich zu meistern. Vor der persönlichen Schutzausrüstung über den
Feuerwehrschlauch, bis hin zur Handlampe und dem Stromerzeuger. Da können
unsere Kleinsten dann auch mal etwas unerfahrenen Eltern sehr gut erklären,
was sie denn da gerade für einen Gegenstand aufgedeckt haben und wofür der
benötigt wird.

Keine Ravensburger-Qualität, alles in Handarbeit, aber seinen
Zweck erfüllt das Set trotzdem. So kommt doch wieder ein wenig
Feuerwehratmosphäre bei unseren Löschmäusen auf, auch wenn es aktuell keine
Treffen im Gerätehaus geben darf.

Aber die Vorfreude steigt auf ein baldiges Wiedersehen.

Loeschmaeusememori
Scroll to Top