Brandmeldeanlage & brennender Gasgrill

Zu zwei Einsätzen an diesem Freitag, den 27.03. wurde die Feuerwehr Roßdorf alarmiert.

Die erste Alarmierung erfolgte aufgrund der Tageszeit und des Alarmstichwortes mit Sirene um 08:01 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Industriegebiet. Vor Ort konnte keine Gefahr festgestellt werden.

Die zweite Alarmierung erfolgte am frühen Abend um 18:15 Uhr. In einem Garten hinter einem Haus geriet ein Gasgrill und die dahinter liegende Grundstücksbegrenzung in Brand. Eigene Löschversuche des Besitzers scheiterten, wonach sehr zeitig die Feuerwehr alarmiert wurde.

Mittels einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht und die Gasflaschen gekühlt werden. Eine weitere Ausbreitung wurde somit verhindert. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Feuerwehr Roßdorf war mit drei Fahrzeugen und insgesamt 20 Einsatzkräften vor Ort.

#Corona: Auch in dieser Zeit stehen die Einsatzkräfte zur Verfügung und haben auch privat sowie für den Einsatzdienst entsprechende Vorkehrungen getroffen, dass weiterhin die Einsatzbereitschaft erhalten bleibt.