News

Kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr 2023

Wir hoffen Sie sind alle gut in das neue Jahr gestartet und wünschen Ihnen alles Gute für 2024!

Das vergangene Jahr war für uns definitv kein ruhiges Jahr. Insgesamt wurden wir zu 137 Einsätzen
alarmiert. Dabei konnten die Einsätze nicht abwechslungsreicher sein. Die Einsatzszenarien variierten
von beispielsweise brennenden PKWs, Verkehrsunfällen und Tierrettungen bis hin zu umgestürzten
Bäumen oder überfluteten Kellern.
Einige Einsätze werden uns aber noch lange in Erinnerung bleiben, wie der Brand einer
Containeranlage im April oder der Scheunenbrand im November in Gundernhausen. Auch die Serie
von Bränden in den ersten Monaten des Jahres ließen uns anfangs keine Ruhe.

Umso erfreulicher, dass unser traditionelles Waldfest am Vatertag bei bestem Wetter stattfinden
konnte. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Besucher aus Nah und Fern für ein
rundum gelungenes Waldfest!
Trotz eines einsatzreichen Jahres kam die Kameradschaft nicht zu kurz. Neben dem Waldfest nahmen
im Sommer viele Kameradinnen und Kameraden an unserem Vereinsausflug teil und auch die
regelmäßigen Angebote zum praktischen und theoretischen Übungsbetrieb nahmen die akiven
Einsatzkräfte stets war.


Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein sicheres und gesundes Jahr 2024!


Ihre Feuerwehr Roßdorf

Nach oben scrollen