Feuerwehrkran zu Besuch bei den Löschmäusen Roßdorf

Zu unserer letzten Gruppenstunde am 21.05. kam etwas ganz Besonderes nach Roßdorf gefahren. Ein absolutes Schwergewicht von der Berufsfeuerwehr Darmstadt, der Feuerwehrkran, kurz Fwk!

Für unsere Löschmäuse eine super Überraschung, denn es wusste niemand etwas davon.

Mit Blaulicht und Sirene stellte sich der Kranwagen neben unser Gerätehaus. Wir begrüßten Stefan und Klaus von der BF Darmstadt und nach einer kurzen Einführung in die Arbeit und Ausstattung eines Kranwagens, wurde demonstriert, wie sich dieser bereit macht für den Einsatz. Sehr imposant und mächtig für unsere Löschmäuse. Außerdem konnten wir wieder mal sehen, wie wichtig Teamarbeit in der Feuerwehr ist, was uns Stefan und Klaus in ihrer Arbeit mit dem Kranfahrzeug eindrucksvoll zeigten.

Nach dem Drehleiterfahrzeug im vergangenen Jahr, war der Feuerwehrkran das zweite Fahrzeug, was uns besuchen kam. Und es gibt noch viele andere Fahrzeuge in der Feuerwehr, die wir hier in Roßdorf (noch) nicht haben, die auch nicht allen bekannt sind.

Auf jeden Fall war dies wieder ein mega Highlight für unsere Kids!

Vielen herzlichen Dank an Stefan Cvach und Klaus Drüg für Ihre Reise von Darmstadt nach Roßdorf mit dem Kranwagen, Ihr habt unseren Löschmäusen eine tolle Gruppenstunde beschert.

René Kessler

– Leiter der Löschmäuse –