Feuermeldung

Zweimal mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roßdorf zu Nutzfeuern alarmiert werden.

Die erste Alarmierung erfolgte am Dienstag, den 13.04. um 11:14 Uhr. Hierbei handelte sich um ein unglückliches Missverständnis, denn das Nutzfeuer war bei den entsprechenden Behörden angemeldet. An dieser Stelle war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig. Doch auch hier gilt: „Lieber ein Anruf zu viel, als einmal zu wenig“.

Doch am Freitag, den 16.04. erfolgte die zweite Alarmierung um 07:26 Uhr erneut zu einem Nutzfeuer. Diese war leider nicht angemeldet und eine besorgte Bürgerin alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Das Feuer musste gelöscht werden und die Brandstelle wurde entsprechend kontrolliert.