Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Punktgenau an Heiligabend um 20:39 Uhr wurde die Feuerwehr Roßdorf zu einem Feuer der Kategorie 2 mit Menschenleben in Gefahr (kurz: F2Y) alarmiert. Über 36 Kameradinnen und Kameraden unterbrachen augenblicklich ihr Weihnachtsessen und ihre Bescherung und eilten in das Gerätehaus.

Besorgte Nachbarn hatten eine starke Rauchentwicklung in einer darunter liegenden Wohnung festgestellt und daraufhin einen Notruf abgesetzt. Grund für die starke Verrauchung war die Nutzung von zwei Elektrogrills im Innenbereich.

Die Wohnung wurde entsprechend kontrolliert und belüftet. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt und alle Einsatzkräfte konnten nach einer Dreiviertelstunde zu ihren Familien und Freunden zurückkehren.

Im Einsatz vor Ort waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Roßdorf mit 21 Kräften, Rettungsdienst und Brandschutzaufsichtsdienst.