News

Einsatzserie in den letzten Tagen

Zu insgesamt 6 Einsätzen wurde die Feuerwehr Roßdorf in den vergangenen Tagen alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte Freitag, den 23.07 zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in den Ortsteil Gundernhausen. Vor Ort wurde eine Zimmerbrand festgestellt, welcher durch die Kameradinnen und Kameraden aus Gundernhausen gelöscht werden konnte.

Details unter: https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/index.php?SeitenID=5&EinsatzID=8787

Danach ging es Schlag auf Schlag mit mindestens einen Einsatz pro Tag. Am Montag, den 26.07. wurde ein Gullideckel aufgrund des starken Regens ausgehoben.

Weiter erfolgte am darauffolgenden Tag eine Alarmierung zu einem Heckenbrand, welcher mittels Schnellangriff abgelöscht und weiterer Schaden verhindert werden konnte. Allerdings wurde hierbei ein Telefonverteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen.

Am Mittwochvormittag erfolgte eine Alarmierung zu Wasser in einem Keller, welches entsprechend mittels Wassersauger aufgenommen wurde. Noch am selbigen Tag erfolgte während des Übungsbetriebes eine erneute Alarmierung zu einem Heckenbrand.

Auch am Donnerstag, den 29.07. sollte der Melder der Einsatzkräfte der Feuerwehr Roßdorf nicht ruhen. Am frühen Abend erfolgte nochmals eine Alarmierung zu einem Heckenbrand. Dieser konnte glücklicherweise vom Besitzer selbst mit einem Gartenschlauch abgelöscht werden. Doch auch damit sollte es nicht genug sein… nur ca. 2 Stunden später erfolgte eine Feuermeldung mit Menschenleben in Gefahr erneut in den Ortsteil Gundernhausen.
Auch hier konnte größerer Schaden durch die rechtzeitige Entdeckung verhindert werden. Ursache in diesem Fall war ein vergessener Topf auf dem Herd.

Polizeibericht bzgl. Heckenbrand: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4981038

Nach oben scrollen