Die Löschmäuse sprachen: „Es werde Licht! Und es kam Licht“

Mit was für Gerätschaften können wir bei Einsätzen in der Dunkelheit ordentlich arbeiten, damit wir auch alles sehen können und natürlich auch gesehen werden !
Jetzt in der dunklen Jahreszeit mehr als wichtig !

So haben wir uns mal über unser HTLF her gemacht und alles raus geräumt, mit was man Licht machen kann. Da gab es viel zu schleppen und aufzubauen für unsere Löschmäuse.
Überall blinkt und leuchtete es, das hat allen viel Spaß gemacht.

Zum Schluss durften wir wieder ein Mitglied altersbedingt an unsere Jugendfeuerwehr übergeben. Liebe Lynett, wir wünschen Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg in der Feuerwehr. Bleib ihr stets treu !

Unsere nächste Gruppenstunde wird unser gemütliches Beisammensein mit Spiel und Spaß kurz vor Weihnachten sein. Allerdings diesmal nur für Löschmäuse, die schon fest mit dabei sind.