Besuch zum 100-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Stenn und 25 Jahre Jugendfeuerwehr Stenn

Pünktlich zur Schauübung am Freitagabend traf die 12-köpfige Delegation der Roßdorfer Feuerwehr in Stenn ein. Die Jugendfeuerwehr Stenn und die 4 Wehren der Gemeinde Lichtentanne zeigten den Zuschauern ihr Können bei der Brandbekämpfung. Im Anschluss traf man sich zum gemütlichen Beisammensein im Festzelt am Feuerwehr Depot. Am Samstag folgte die öffentliche Festsitzung mit Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportwagens. Im Namen der Abordnung der Fw Roßdorf überreichte Wilfried Sturm ein Präsent an die Fw Stenn und ein Kuvert, deren Inhalt für die JF Stenn gedacht ist. Der Samstagabend fand mit allen Kameraden und Tanzmusik im/am Fw Depot statt. Erfreulich war auch, dass ein paar Kameraden der Feuerwehr Berlin zum Jubiläumsfest gekommen sind. Die Verabschiedung am Sonntagmorgen zur Rückfahrt nach Roßdorf fand genau so herzlich wie bei der Ankunft in Stenn statt. Der längeren Fahrt standen schöne gemeinsame Stunden und viele Gespräche mit alten und neuen Bekannten gegenüber.