Unfallverhütung im Feuerwehrgerätehaus

So lautete das Thema bei unserer gestrigen Gruppenstunde der Löschmäuse.

Ein eher trockenes Thema, aber dennoch sehr wichtig, es soll ja schließlich niemand zu Schaden kommen. Also gingen unsere Kids mit weit offenen Augen durch unsere Fahrzeughalle und suchten nach möglichen Gefahrenstellen und wo besondere Vorsicht geboten ist. In Verbindung mit der Unfallverhütung stellten wir dann alle gemeinsam unsere neuen Verhaltensregeln für die Gruppenstunden der Löschmäuse zusammen. Verhalten vor Beginn, während und nach den Gruppenstunden und Verhalten im Feuerwehrgerätehaus.

Zum Ende der Gruppenstunde gab es wieder ein besonderes Highlight. Unsere Löschmaus Lukas Kreis wurde vergangene Woche 10 Jahre alt und scheidet somit altersbedingt aus den Löschmäusen aus. Wir durften ihn mit einer kleinen Aufmerksamkeit unsererseits an unsere Jugendfeuerwehr übergeben. Viel Erfolg, lieber Lukas, auf deinem weiteren Weg in der Feuerwehr.

Nächste Gruppenstunde der Löschmäuse am 23.11.2021 um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus im Odenwaldring