Schwerer Verkehrsunfall auf der B26

Am Montagmorgen, den 15.04.2019 um 07:10 Uhr wurde die Feuerwehr Roßdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B26 an der Auffahrt Richtung Dieburg Höhe B38 alarmiert. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person nach mehrfachen Überschlag.

Ein PKW-Fahrer ist an dieser Stelle von der Fahrbahn abgekommen und in den Grünstreifen der Zu- und Abfahrten geraten. Dabei prallte dieser gegen die Erhöhung einer Notrufsäule und katapultierte sich damit in die Luft, Überschlug sich und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Glücklicherweise konnte die Person bereits durch Ersthelfer aus dem PKW befreit und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut werden. Der Verunfallte wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahe liegendes Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr Roßdorf sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Auffahrt Richtung Dieburg war für die Zeit der Bergungsarbeiten für ca. 1,5 Stunden gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Roßdorf mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften. Darüber hinaus der Rettungsdienst, Notarzt, Brandschutzaufsichtsdienst und mehrere Polizeistreifen.