Was ist aus ihnen geworden Was ist aus ihnen geworden
Was ist aus ihnen geworden
Was ist aus ihnen geworden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen zeigen, wie sich einige unsere Jugendlichen von der Jugendfeuerwehr bis hin zur Einsatzabteilung weiterentwickelt haben.

Spalte #col1

Spalte #col2

Jugendfeuerwehr Roßdorf
Florian und Frank gemeinsam bei einer Übung der Jugendfeuerwehr 1994.
Feuerwehr Roßdorf
12 Jahre später: Frank und Florian nach einem Einsatz als Atemschutz-
geräteträger.
Sie befinden sich hier:

Was ist aus ihnen geworden

Florian Bender und Frank Ewald

Florian BenderFlorian Bender war von 1992 - 1997 in der Jugendfeuerwehr und wechselte danach in die Einsatzabteilung. Gemeinsam mit seinem Vater Gerhard Bender; nimmt er am Einsatz- und Übungsdienst teil, und ist immer zu Stelle, wenn man ihn braucht.

 

Bild links: 1994 - Florian bei einer Übung der Jugendfeuerwehr.

 

Frank EwaldFrank Ewald war von 1992 - 1997 in der Jugendfeuerwehr Roßdorf und wechselte danach in die Einsatzabteilung. Von Anfang an hat sich Frank auch stark in der Vereinsarbeit engagiert und organisierte viele Feste. Im Februar 2007 wurde Frank zum stv. Vorsitzenden des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf gewählt.

 

Bild links: Frank beim Kerbumzug 1988. Vier Jahre später war er dann wirklich bei der Jugendfeuerwehr.

 

 

 

Zurück zum Archiv