Was ist aus ihnen geworden Was ist aus ihnen geworden
Was ist aus ihnen geworden
Was ist aus ihnen geworden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen zeigen, wie sich einige unsere Jugendlichen von der Jugendfeuerwehr bis hin zur Einsatzabteilung weiterentwickelt haben.

Spalte #col1

Spalte #col2

Jugendfeuerwehr Roßdorf
Günter und Norman während einer Übung der Jugendfeuerwehr 1985
Feuerwehr Roßdorf
2006: Günter bei einem Sturmschadeneinsatz
Feuerwehr Roßdorf
2006: Norman als Gruppenführer im Einsatz
Sie befinden sich hier:

Was ist aus ihnen geworden

Günter Ramge und Norman Zimmermann

GünterGünter Ramge war von 1981 - 1986 in der Jugendfeuerwehr und wechselte danach in die Einsatzabteilung. Von 1987 - 1996 war Günter Jugendgruppenleiter und übernahm von 1996 - 2003 die Leitung der Jugendfeuerwehr.

Weiterhin ist er Beisitzer im Feuerwehrausschuss, Gruppenführer und Atemschutzgerätewart. Neben der Feuerwehr ist er noch aktiv im Akkordeon-Orchester Roßdorf.

Bild links: Hartmuth Katz und Günter Ramge bei einer Übung der Jugendfeuerwehr 1983.

 

NormanNorman Zimmermann war von 1981 - 1986 in der Jugendfeuerwehr Roßdorf und wechselte danach in die Einsatzabteilung. Er war mehrere Jahre als Beisitzer und Schriftführer im Feuerwehrausschus und ist heute als Gruppenführer tätig.

Weiterhin ist er stark in der Ortspolitik engagiert.

Bild links: Norman bei einer Übung der Jugendfeuerwehr 1985.

 

 

 

Zurück zum Archiv