Sonstige Ereignisse
Sonstige Ereignisse

In dieser Rubrik fassen wir all das zusammen, was sonst nirgendwo mehr rein passt.

Spalte #col1

 

Zurück zum Archiv

 
Sie befinden sich hier:

Ehren- und Altersabteilung bei der Flughafenfeuerwehr

Ehren- und Altersabteilung
Ehren- und Altersabteilung

Am 1.11.13 unternahm die Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Roßdorf einen spannenden Ausflug zum Frankfurter Flughafen. Mit 19 Teilnehmern wurde zunächst das Ausbildungszentrum der Flughafenfeuerwehr besichtigt. Beeindruckt zeigten sich die Gäste aus Roßdorf über die detaillierte Ausbildung, in der die Einsatzkräfte auf alle möglichen Flugzeugtypen speziell geschult werden. Nach einer Rundfahrt auf der die enorme Weitläufigkeit des Geländes deutlich wurde, landete die Besuchergruppe auf der Feuerwache drei.

Ein sehr interessanter Nachmittag

Natürlich kommt der Besuch einer Feuerwehr nicht ohne die genaue Begutachtung ihrer speziellen Fahrzeuge aus. Auf der Wache drei bot sich die Gelegenheit sich die gewaltigen Löschfahrzeuge einmal näher anzuschauen. Für alle Teilnehmer war es ein sehr interessanter Nachmittag.

 

Ein herzliches Dankeschön sagen wir bei dieser Gelegenheit an Frau Dr. Rückert und Herrn Konradi von der Flughafenfeuerwehr für die kompetenten Führungen und ihren gastfreundlichen Empfang.

 

 

Zurück zum Archiv