Sonstige Ereignisse
Sonstige Ereignisse

In dieser Rubrik fassen wir all das zusammen, was sonst nirgendwo mehr rein passt.

Spalte #col1

 

Zurück zum Archiv

 
Sie befinden sich hier:

Zweite große Säuberungsaktion

Zweite große Säuberungsaktion
Dem Unkraut auf der Spur

(tr) Nach dem durchschlagenden Erfolg im letzten Sommer füllten einige aktive Feuerwehrleute wieder einen halben Samstag mit allerlei Säuberungsaktivitäten im und rund ums Feuerwehrgerätehaus. Die Fahrzeuge die ausnahmsweise vor und nicht in ihren Boxen standen und das emsige Treiben rund herum, lockte auch manch neugierigen Beobachter aus der Nachbarschaft hervor.

Im Außenbereich musste wieder jede Menge Unkraut den „Aufräumern“ weichen. Im Gerätehaus waren vor allem die großen Flächen das Ziel von zahlreichen Besen und Putzlappen und es erforderte schon einiges an Ausdauer, die großen Fenster der Fahrzeughalle bis in die letzte Ecke zu säubern. Auch der Kalk in den Bädern blieb nicht verschont, und im den neu bezogenen Werkstattbereich wurde ausgiebig auf- und umgeräumt. Bei so vielen Aufgaben durfte natürlich eine kräftige Stärkung zum Mittagessen nicht fehlen: Ein herzliches Dankeschön an unsere Küchenchefin Petra, die uns mit leckerer Gulaschsuppe versorgt hat.

 

Zurück zum Archiv