Sonstige Ereignisse
Sonstige Ereignisse

In dieser Rubrik fassen wir all das zusammen, was sonst nirgendwo mehr rein passt.

Spalte #col1

 

Weitere Bilder

 
Sie befinden sich hier:

2. Bauabschnitt der Sanierung und des Umbaus des Feuerwehrgerätehauses

Sonstige Ereignisse
Und wieder muss alles in den Container.

Im Herbst 2000 wurde mit den Umbau- und Renovierungsarbeiten im Feuerwehrgerätehaus begonnen. Der 1. Teilabschnitt, der sich auf den unteren Gebäudeteil beschränkte wurde in einer Feierstunde am 25. Oktober 2002 am die Feuerwehr Roßdorf übergeben.

Nun, vier Jahre später, wurde mit den Umbau- und Renovierungsarbeiten im Obergeschoss begonnen. Die Fortführung der Umbaumaßnahmen hatte sich unter anderem deshalb verzögert, weil zunächst das Büro und die Sozialräume des Bauhofes, die sich ebenfalls im Obergeschoss befinden, ausgegliedert werden mussten. Hier wurde eine Lösung in einem Gebäude auf dem Bauhofgelände gefunden.

Für die Ortsgruppe des Roten Kreuzes, die ebenfalls über einen Raum verfügte, wurde eine Lösung im benachbarten Bürgerzentrum “Neue Schule” gefunden. Direkt neben dem Raum wo seit Jahren das Jugendrotkreuz seine Bleibe hat, konnte von der Gemeinde ein weiterer Raum dem Roten Kreuz zur Verfügung gestellt werden, so das nun mit den umfangreichen Baumaßnahmen begonnen werden kann.

Hinweis: Text und Bilder werden ständig aktuallisiert!

 

Zurück zum Archiv