Löschmäuse
Löschmäuse

Hier berichten wir über unsere Löschmäuse.

Spalte #col1

 

Zurück zum Archiv

 
Sie befinden sich hier:

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

(sr) Am 02.12. stand etwas ganz Besonderes für die Löschmäuse auf dem Plan: Plätzchen backen! Wie immer trafen wir uns um 17:00 Uhr am Gerätehaus, um dann gemeinsam in die Küche der Justin-Wagner-Schule zu gehen. Der beginnende Schneefall untermalte die vorweihnachtliche Stimmung dabei äußerst passend. Die Löschmäuse wurden in Gruppen aufgeteilt und bekamen jeweils eine eigene Arbeitsplatte. Nachdem sich jeder die Hände gewaschen hatte, konnte es auch schon losgehen: Mit großem Spaß und der passenden Hintergrundmusik wurden die Plätzchen aus dem vorbereiteten Teig ausgestochen, auf Backbleche gelegt und in den Ofen geschoben. Als der Teig irgendwann komplett leer war, gab es wahrscheinlich in der ganzen Küche niemanden mehr, der nicht zumindest ein bisschen Mehl irgendwo auf der Kleidung oder im Gesicht hatte. Auch wenn sich gelegentlich um die Ausstechförmchen gestritten wurde, kamen sehr schnell sehr viele Plätzchen zusammen, und die Löschmäuse konnten schon bald anfangen, diese zu verzieren. Der Kreativität und dem Chaos waren dabei keine Grenzen gesetzt, und nach insgesamt zwei Stunden blickten die Löschmäuse zufrieden auf mehrere Bleche mit sehr bunten und sehr leckeren Plätzchen.

Alles in allem war es ein toller Abend, an dem die Löschmäuse sehr viel Spaß hatten. Für sie war um 19:00 Schluss und sie durften nach Hause gehen, während die Betreuer noch eine kleine Überstunde machten. Irgendjemand musste ja dann doch noch die Küche aufräumen.

 

Zurück zum Archiv