Löschmäuse
Löschmäuse

Hier berichten wir über unsere Löschmäuse.

Spalte #col1

 

Zurück zum Archiv

 
Sie befinden sich hier:

Die Löschmäuse legen los

Die Löschmäuse legen los
Die Löschmäuse

Löschmäuse

(sr) Am Dienstag, den 03.06.2014, hatten die “Löschmäuse”, die neu ins Leben gerufene Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf, ihr erstes Treffen. Nachdem im Vorfeld schon ordentlich die Werbetrommel gerührt wurde, unter anderem mit Flyern und einem Besuch in der Rehbergschule, erwarteten wir nun gespannt die ersten Kinder. Um 17:00 Uhr konnten wir rund ein Dutzend zukünftige Löschmäuse mit ihren Eltern im Gerätehaus begrüßen. Nach einer kurzen allgemeinen Ansprache mit Informationen über das Unternehmen “Löschmäuse” erkundeten die Kinder mit den Betreuern die Fahrzeughalle.

Viele konnten hierbei mit ihrem Wissen über die Tätigkeiten der Feuerwehr glänzen. Besonders viel Spaß hatten die Kinder beim genaueren Betrachten der technischen Ausrüstung und beim Anprobieren einer Feuerwehruniform. Auch der kurze Ausflug in die Fahrzeugkabine eines unserer Einsatzfahrzeuge stieß auf große Begeisterung.

Jeden zweiten Dienstag unternehmen die Löschmäuse ab jetzt einen Streifzug durch die Welt der Feuerwehr und lernen den Umgang mit Feuer und dessen Gefahren. Wir hoffen weiterhin auf regen Zuspruch und freuen uns über jeden, der den Weg zu uns findet!

 

Zurück zum Archiv