Jugendfeuerwehr Roßdorf Jugendfeuerwehr Roßdorf Jugendfeuerwehr Roßdorf
Jugendfeuerwehr Roßdorf
Jugendfeuerwehr Roßdorf

Jugendfeuerwehr Roßdorf: eine starke Truppe. Genau das Richtige für Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren.

Spalte #col1

 

Zurück zum Archiv

 
Sie befinden sich hier:

Brennballturnier 2012

(mad) Auch dieses Jahr, am 2. Advent, war es mal wieder soweit. Die sportliche Begegnung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Darmstadt-Dieburg stand vor der Tür!

Unsere erfolgreiche Mannschaft
Unsere erfolgreiche Mannschaft

Erstmalig nach 26 Jahren wurde in diesem Jahr aus dem Handballtunier ein Brennballturnier. Trotzdem, die Jugendlichen hatten ihren Spaß dabei.

Zu gewohnt früher Stunde trafen wir uns am Sonntagmorgen um 7 Uhr im Gerätehaus in Roßdorf und starteten - zwar noch etwas verschlafen, aber wie gewohnt hoch motiviert mit unserer 9 Mann starken Truppe in Richtung Groß-Bieberau.

Nach kurzer Einweißung und Erläuterung der Spielregeln starten wir gegen acht Uhr mit dem Brennballturnier.

Im Laufe des Vormittags kämpften wir uns wacker von Spiel zu Spiel bis hin zum Endspiel um Platz eins und zwei. Nach einem spannenden und fairen Match gegen die Jugendfeuerwehr aus Gundernhausen belegten wir schließlich den zweiten Platz.

BrennballturnierMüde und etwas erschöpft fuhren wir nach der Siegerehrung wieder in Richtung Heimat. Ein faires und zum Glück unfallfreies Brennballturnier lag hinter uns. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier.

 

Zurück zum Archiv