Jugendfeuerwehr Roßdorf Jugendfeuerwehr Roßdorf Jugendfeuerwehr Roßdorf
Jugendfeuerwehr Roßdorf
Jugendfeuerwehr Roßdorf

Jugendfeuerwehr Roßdorf: eine starke Truppe. Genau das Richtige für Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren.

Spalte #col1

 

Zurück zum Archiv

 
Sie befinden sich hier:

Marc Landzettel übergibt die Führung der Jugendfeuerwehr Roßdorf an Björn Wolf

(mr) Nach 13 Jahren als Ausbilder bei der Jugendfeuerwehr, davon 5 Jahre als Jugendfeuerwehrwart, scheidet Marc Landzettel am 11.03.2008 aus dem Ausbilderteam aus. Auch Markus Auer, der 11 Jahre als Jugendgruppenleiter tätig war, scheidet aus seinem Amt aus.

Übergabe des Wimpels
Übergabe des Wimpels

Doch noch bevor sich Marc und Markus an ihrem letzten Unterricht bei den Jugendlichen verabschieden konnten, wurden beide vom Ausbilder-Team und den Jugendlichen überrascht. Jeder von ihnen bekam eine große Bildcollage mit Erinnerungsfotos aus ihrer Zeit als Ausbilder bei der Jugendfeuerwehr und einen Geschenkgutschein überreicht.

Dank an den Vorgänger

Björn Wolf und Gemeindebrandinspektor Wilfried Sturm dankten in einer kurzen Ansprache beiden scheidenden Ausbildern für ihren Einsatz in den letzten Jahren. Mit Madeleine Ramge als neue stellvertretende Jugendwartin, rückt erstmals eine junge Frau in die Führung der Jugendabteilung. “Wir setzen bewusst auf eine junge Kameradin, die weitere frische Ideen in die Ausbildung einbringt” betonte der neue Jugendfeuerwehrwart Björn Wolf.

Übergabe der Bildcollage

 

Zurück zum Archiv