Feuerwehr Roßdorf - Freunde Feuerwehr Roßdorf - Freunde Feuerwehr Roßdorf - Freunde
Freunde
Freunde:

Informieren Sie sich hier über unsere befreundete Feuerwehren.

Spalte #col1

 

Freunde

Hier finden Sie kurze Informationen zu befreundeten Feuerwehren und den Link auf die jeweilige Internetseite.

 
Sie befinden sich hier:

Freunde

 

Befreundete Feuerwehren

Gerne pflegen wir die Kontakte zu befreundeten Feuerwehren. Ob international oder national. Eines verbindet uns alle: Das Bedürfnis, anderen Menschen, die in Not geraten sind, zu helfen. Und dies tun wir freiwillig und ehrenamtlich.

Mögen stets alle gesund und unversehrt von ihren Einsätzen zurückkehren.

 

Freiwillige Feuerwehr
Vösendorf / Österreich

Nicht ganz die Hauptstadt - so wie Berlin - aber dennoch ganz nahe dran. Vösendorf, unsere Partnergemeinde vor den Toren Wiens. Auch hier pflegen wir schon seit vielen Jahren eine freundschaftliche Beziehung. Näheres über die Feuerwehr Vösendorf erfährt man auf deren Internetseite.

Freiwillige Feuerwehr Vösendorf Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf besteht aus Kommandant ABI Paul Komucki, ersten Kommandant Stellvertreter OBI Robert Unger, zweiten Kommandant Stellvertreter OBI Karl Paul und dem Leiter des Verwaltungsdienstes OV Josef Holub.

Freiwillige Feuerwehr
Berlin / Charlottenburg

Freiwillige Feuerwehr Berlin / Charlottenburg Schon seit 1986 verbindet uns eine enge Freundschaft mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berlin/Charlottenburg - den 3301ern. Auf ihrer Internetseite stellen sich die Kameraden vor und berichten von ihren Einsätzen.

Freiwillige Feuerwehr Stenn

Die sächsische Frohnatur lernten wir im Jahre 2004 kennen, als wir anlässlich der 80-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Stenn, der dortigen Feuerwehr einen Besuch abstatteten. Im Jahre 2005 erfolgte dann der Gegenbesuch zu unserem 125-jährigen Jubiläum. Seit dieser Zeit unterhalten wir eine freundschaftliche Beziehung.

Geleitet wird die Wehr von Wehrleiter Rene Keßler und seinem Stellvertreter Silvio Krauß.

Freiwillige Feuerwehr StennWeitere Informationen über die Feuerwehr Stenn finden sie auf deren Internetseite.