Einsatzbild - Feuerwehr Roßdorf
Einsatzbericht

Bei unserer Berichterstattung informieren wir Sie über das Einsatzgeschehen und zeigen Bilder vom Einsatzort. Fachausdrücke sind mit einem erklärenden Hilfstext hinterlegt.

Spalte #col1

 

Zurück zum Archiv

 
Sie befinden sich hier:

Containerbrand im Industriegebiet

Containerbrand im Industriegebiet

Containerbrand im Industriegebiet

Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr Roßdorf um 20:35 Uhr zu einem Containerbrand im Roßdörfer Industriegebiet alarmiert. Auf dem Betriebsgelände des Wertstoffhof stand ein mit Kartonage vollbeladener Container in Brand. Da beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle das Betriebsgelände verschlossen war, wurde zunächst ein Brandangriff von außerhalb eingeleitet. Zusätzlich verschaffte sich ein weiterer Trupp über tragbare Leitern Zugang zum Betriebsgelände, so dass nun eine direkte Brandbekämpfung eingeleitet werden konnte.

Nachdem Eintreffen des Betriebsinhaber wurde der Container mit einem LKW in die Mitte des Betriebshof gezogen und ausgekippt, so dass die brennende Kartonage vollends abgelöscht werden konnte.

Die Feuerwehr Roßdorf war mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften im Einsatz.

 

 
Containerbrand im Industriegebiet
...
Einsatzart: F1
Datum: 10.11.2018
Uhrzeit: 20:35 Uhr
Einsatzstelle: Roßdörfer Industriegebiet
Ausgerückte Fahrzeuge: EinsatzleitwagenELW 1 HTLF 16-30HTLF 16-30 HLF 20HLF 20 GW-LGW-L MTWMTW GWL-HGWL-H
Anzahl Einsatzkräfte: 15 Mann Gesamteinsatzstärke
Weitere Einheiten: Ortsteil GundernhausenOrtsteil Gundernhausen PolizeiPolizei KBIKBI RettungsdienstRettungsdienst NotarztNotarzt
Rotes-Kreuz RoßdorfRotes-Kreuz Roßdorf
Sonstige: DrehleiterOber-RamstadtDrehleiter DLK 23-12 Ober-Ramstadt

Zum Einsatzarchiv