Einsatzbild - Feuerwehr Roßdorf
Einsatzbericht

Bei unserer Berichterstattung informieren wir Sie über das Einsatzgeschehen und zeigen Bilder vom Einsatzort. Fachausdrücke sind mit einem erklärenden Hilfstext hinterlegt.

Spalte #col1

 

Zurück zum Archiv

 
Sie befinden sich hier:

Pkw-Brand

(mr) Gleich zwei Pkw’s wurden auf einem Firmengelände im Roßdörfer Industriegebiet ein Raub der Flammen.

Pkw in Flammen
Pkw's in Flammen

Eine weithin sichtbare Rauchsäule über dem Roßdörfer Industriegebiet wies den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf am Montag, dem 20.09.2010 den Weg zur Einsatzstelle. Zuvor hatten bereits mehrere Anrufer einen Pkw-Brand auf dem Firmengelände einer Autowerkstatt gemeldet.

Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle ankam brannten bereits zwei Pkw’s und das Feuer drohte auf weitere Fahrzeuge überzugreifen. Nachdem sich ein Trupp unter Atemschutz Zugang zum verschlossenen Firmengelände verschafft hatte, konnte das Feuer rasch mit zwei C-Rohren unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge somit verhindert werden.

Brandbekämpfung

 

 

PKW-Brand
...
Einsatzart: Brandeinsatz
Datum: 20.09.2010
Uhrzeit: 19:34 Uhr - 20:30 Uhr
Einsatzstelle: Industriestr.
Ausgerückte Fahrzeuge: EinsatzleitwagenELW 1 HTLF 16-30HTLF 16-30 LF 16-12LF 16-12 GW-LGW-L MTWMTW SW 1000SW 1000
Anzahl Einsatzkräfte: 11 Mann vor Ort
Weitere Einheiten: Ortsteil GundernhausenOrtsteil Gundernhausen PolizeiPolizei KBIKBI RettungsdienstRettungsdienst NotarztNotarzt
Rotes-Kreuz RoßdorfRotes-Kreuz Roßdorf
Sonstige:  

Zum Einsatzarchiv